echte-naturhelden

  Raus geht's! Ganzjährig Kindergeburtstage, Ausflüge für Klassen und Kindergärten, Vater-Kind Survival Trainings mitten in der Stadt!                                                                                    

Ganz echt ! Alltag raus, Natur rein !

Vater + Kind(er) Survival Übernachtungscamp 
06/07.07.2024 und 13/14.07.2024


Kinder lieben Herausforderungen. Ebenso wie Eltern, die mit ihren Kinder oft vor Herausforderungen im Alltag stehen. Wenn Papa und Kind zusammen in der Natur das "Überleben in der Wildnis" üben so, stärkt es das Zusammengehörigkeitsgefühl auch innerhalb der Familie. Da viele Väter weniger Zeit mit den Kindern haben als Mütter, ist Vater Kind-Zeit eine wichtige Qualitytime.
In der Natur sind die Bedingungen jedoch für alle gleich, und Väter dürfen auch mal nicht ganz so perfekt sein. Genau dann sind sie für Kinder greifbar und echt. Viele Kinder freuen sich wenn sie einmal ihre Stärke ausspielen dürfen. In einer schwierigen Übungssituation zusammen eine Lösung zu finden, schweißt als Team zusammen. Auf einmal im Wald allein ?!  Anhand eines Szenarios stellen sich alle großen und kleinen Teilnehmer vor, wie es wäre in der Wildnis ohne Komfort eine Zeit x überleben zu müssen. Wie kommt man an Wasser oder Essen, wie errichtet man eine sichere Notunterkunft (shelter)? Wie wichtig ist Feuer? Wie orientiert man sich am besten am Tag oder bei Nachts. So erleben Kinder ihre Väter zu 100 % authentisch und von einer anderen Seite.  Weil in der Natur und in einer Notsituation gelten für alle dieselben Regeln.

Nimmst Du und Dein(e) Kind(er) die Challenge an?

Dann einfach hier buchen! Im Shop siehe unten für Dich und Dein Kind einen Kurs. Und das Abenteuer kann beginnen !


KEIN SURVIVAL OHNE SURVIVAL GEAR 

Ich freue mich den diesjährigen Sponsor von echte-Naturhelden Survial Veranstaltungen vorzustellen:

SELCRAIG

Selcraig ist ein junges, von Bushcraftern und Survivalexperten gegründetes Unternehmen, das sich auf die Herstellung hochqualitativer Ausrüstung für draußen spezialisiert hat. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den essenziellen Themen Feuer machen und Ernährung in und aus der Natur.

Für echte Kerle und starke Frauen ! ! 

Viele Selcraig Produkte sind bald und nur für kurze Zeit exclusiv hier im Shop erhältlich.

Mehr zum Thema: 

Mit diesen Dingen überlebst Du einige Tage:

  • ein Messer
  • einen Feuerstahl
  • Kienspan
  • ein Topf
  • outdoor Schnur (Paracord)
  • ein Schlafsack
  • eine Plane  

Survival Camp FAQ:

Wo findet  ein Vater-Kind-Survival Camp statt?
z.B.: München Perlacher Forst, Forstenrieder Park, Allacher Forst  Aubinger Lohe, Ebersberger Forst...weiter folgen.

Ist ein Survival Event gefährlich? 
Eine Survival Veranstaltung versteht sich eine Übung für den Notfall. Da es eine Veranstaltung für Kinder und Erwachsene ist 
ist eine verhungern und verdursten zu keiner Zeit Teil des Programms, aber die Vermittlung von Fähigkeiten in einer Notsituation möglichst lange auszuhalten.

Ab wie viel Teilnehmern findet der Kurs statt ?
Ab 4 Vater Kind Gruppen wird eine Veranstaltung durchgeführt.

Wie lange dauert ein Vater + Kind Survival Training? 
Die Kursdauer ist 6 Stunden (Camp ohne Übernachtung). Bei einer Mindestanzahl von 10 Teilnehmern (Väter + Kinder) ist eine ist ein Kurse mit Übernachtung bis 9:30 Uhr des Folgetages bcuhbar.    

Ist Vater-Kind-Survival Camp auch für die ganze Familie etwas ?
Ich möchte bei Dier Veranstaltung gern das Väter mit ihren Kindern in Kontakt kommen. Denn sehr oft sind Kinder im Altag sehr oft von Frauen (Schule,Kita,Krippe) umgeben und geprägt. Das Camp soll helfen das Kinder die Rolle der Väter besser verstehen. Ein Surival Verastaltung für die ganze Familie wird später im Jahr buchbar sein.