echte-naturhelden

 Raus geht's! Ganzjährig Kindergeburtstage, Ausflüge für Klassen und Kindergärten, Vater-Kind Survival Trainings mitten in der Stadt!                                           


KONZEPT - ECHTE NATURHELDEN

Geburtstage 

Mit allen Freunden den Kindergeburtstag feiern!? Was drinnen oft schwierig ist, wird draußen zum besonderen Abenteuer! Das ganze Jahr über - ob im Wald, am Fluss oder im Park: Natur ist faszinierend für Kinder. Entdecker aufgepasst: Eine spannende Schatzsuche, ein Feuer selbst entfachen, Tiere finden - bei unseren Naturabenteuern ist alles möglich. Und das mitten in unserer Stadt!

Kuchen essen und Geschenke auspacken, gehören natürlich auch dazu. Wenn Sie mit mir feiern, erwartet die Kinder viel Bewegung, unterschiedlichste Naturspiele, kreatives Gestalten mit natürlichen Materialien und spannende Fakten zur Tier- und Pflanzenwelt.
Echte Naturhelden begleitet Ihr Kind liebevoll durch seinen Ehrentag. Erleben Sie einen besonderen Geburtstag, den Ihr Kind und seine Freunde lange in Erinnerung behalten werden!

Alltag raus, Natur rein! 

Als Kinder konnten wir noch unerschrocken jeden Baum und jede Pfütze erforschen. Kein Matsch zu matschig, kein Baum zu hoch - wir konnten stundenlang, im hohen Gras liegend, den Himmel beobachten. Es war super und alles wert, genau entdeckt zu werden. Draußen sein, fühlt sich für Kinder einfach richtig an. Denn die Natur ist echt und jeder kann er selbst sein, kann sich spüren. Geben wir doch unseren Kindern wieder die Möglichkeit und den Raum, die Natur für sich selber zu entdecken.

Vater-Kind Survial Kurse
Was Kinder in der Natur begeistert ist für Erwachsene schon fast vergessen. Aber im Unterbewußtsein dennoch greifbar und erlebbar. Jeder Mann oder Frau war doch selbst einmal ein Kind.
Dorthin zurück mit dem eigenen Kind und mit Hilfe Erlebnispädagogischer Element und Anleitung ist ein Erlebnis. Immer wieder bereichten mir Eltern das es für sie auch bei einem Wald/ Survial Geburtstag toll war. Denn Naturpädagogik  begeistert alle Altersgruppen. Spielerisch den Wald oder den Wildfluss entdecken ist eine tolle Erfahrung.

Team Training - incentive für Firmen 

Der Fokus liegt auf Trainingsinhalten die einzelne Individuen zu einer Gruppe werden lassen.
Die Softskills schärfen: Mitgefühl, Zusammenhalt Verständniss und Vertrauen sind Meilensteine einer guten Unternehmenskultur. Mit professionellen Methoden wie positver Verstärkung, Teambuildingspiele gemeinsames Handeln mit Vergnügen werden von der Gruppe vereinbarte Zielen (die auch erreichbar sind) erreichbar. Was wird verbessert? Firmenzugehörigkeit, Geduld für die Anliegen des Kollegen, aktives Zuhören und vieles mehr.

Kräuterwanderung - Sinne an Kopf aus:  Entspannt durch einen wunderschönen Naturraum laufen und draußen sein. Wissenschaftlich erwiesen entspannt uns das Grün des Waldes. Baden in ätherischen Ölen der Nadelbäume des Waldes, auf weichem Waldboden laufen. Warum nicht ein Pause machen auf einem Baustumpf.
Was wird verbessert ? Ein gemeinsames Erlebnis stärkt: Firmenzugehörigkeit, Vertrauen in die Arbeit des Kollegen, Geduld für die Anliegen anderer, aktives Zuhören und viel, vieles mehr.